You are currently viewing 4. Tag von Hadeslev nach Ärosköbing

4. Tag von Hadeslev nach Ärosköbing

Ein absolutes Highlight auf dieser einwöchigen Segeltour in der dänischen Südsee erwartet uns in Ärosköbing.

 

Obwohl der Wind täglich recht mäßig vorausgesagt ist, haben wir teilweise doch etwas mehr Wind als erwartet und kommen ganz gut voran. Die Richtung ist nicht immer optimal, so dass wir häufig kreuzen müssen, was etwas Zeit kostet.

Ärosköbing ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Die Altstadt zeichnet sich durch wunderschöne bunte Altbauten aus, vor allem die kunstvollen Eingangstüren haben es mir angetan. Eine längere Pause gönnen wir uns auf dem gemütlichen Marktplatz. Endlich gibt es Softeis mit harter Schokokruste. Ein „MUSS“ für jeden Dänemarkurlaub. Da wir uns nicht losreißen können, gibt es anschließend noch ein dänisches Bier. Für Hannes zu dünn im Geschmack aber mir schmeckt es.

Lecker Softeis mit Schokokruste

Schreibe einen Kommentar